Hot 3 Tipps zur Hochzeitsfotografie

Die Hochzeitsfotografie ist schon eine äußerst wichtige Fotografie, denn bei der Fotografie hat der Fotograf nur einmal die Möglichkeit das Bild so besonders zu machen ohne eine Korrektur durchzuführen. Das Brautpaar und die Gäste bitte nicht ansprechen, warum das so ist, werde ich euch in der unteren List erläutern.

  1. Brautpaar und Gäste während der Fotografie nicht ansprechen
    Es ist sehr unwahrscheinlich, dass Fotografen nur hochzeiten von Models fotografieren. Models können nach Anweisung so in die Kamera lächeln, dass die Fotos nicht gestellt wirken. Beim Brautpaarshooting sind Korrekturen mit Handanweisungen erlaubt. Das bedeutet, wenn Ihr von der Ferne fotografiert, spricht mit dem Brautpaar ab, dass z.B. die flache Hand die Geradestellung bedeutet, sobald die Hand sich nach rechts oder links bewegt, dann bewegt sich das Brautpaar mit der Hand mit! Spricht Ihr das Brautpaar und deren Gäste nicht an, wirken fast alle Bilder nicht gestellt, denn die Personen konzentrieren sich mehr auf das Umfeld anstatt auf den Fotografen. Die Fotografie wirkt so authentischer. So kommen wir zum nächsten Punkt.
  2. Bleibt im Umfeld anstatt mittendrinn
    Viele Hochzeitsfotografen die ich beobachtet habe fotografieren mitten im Geschehen. Haltet euch außerhalb des Geschehens auf und geht kurz rein, macht ein paar Klicks, geht anschließend wieder raus. Ich arbeite mir Zwei Kameras, auf der einen habe ich das 85mm und auf der anderen das 20mm oder 50mm drauf. So kann ich schnell zwischen Objektive wechseln.
  3. Standard Fotografie machen viele
    Damit Fotos besonders wirken, muss du auch besonders sein. Standards sind einfach gemacht und heutzutage sogar mit einem Handy machbar. Deshalb breche die Linien und erstelle bei der Bildbearbeitung ein Kunstwerk. Es hat sich gezeigt, dass natürliche Fotos die besten Fotos der Welt sind. Aber warum ist das so, schau dir von den besten Hochzeitsfotografen (z.B. ISPWP) die Fotos an und versuche das Foto genauso zu machen, so öffnest du deine Pforten zur Entwicklung deines Kunstwerkes.

 

Näheres über meiner hochzeitsfotografischen Tätigkeit erfährt Ihr auf der Hochzeitsfotografie Webseite unter: www.lightclass.deHochzeitsfotograf aus Bremen – Tony Uygun

Leave a comment